per Fritzbox WPS ins GastWLan?

1 Antwort

mWn nicht

druck doch einfach den QR-Code aus und dann können die Leute sich damit einloggen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Dukenukem263
Beitragsersteller

Danke, das habe ich bereits :-)

dachte mit der WPS Taste geht das noch ein Tick schneller :-)

mchawk777  15.08.2024, 09:27
@Dukenukem263
WPS Taste

Das wäre deutlich unsicherer.
Normalerweise sollte man die WPS-Taste IMMER ausgeschaltet lassen.

Sonst kann sich jeder Hansel, der an Deine Box ran kann, in Dein Netzwerk einschleusen.

jgobond  15.08.2024, 15:23
@mchawk777

Das es die Funktion immer noch gibt, ist eigentlich ein Knaller.

mchawk777  15.08.2024, 15:25
@jgobond

Naja - die WPS-Funktion selbst kann einem das Leben schon vereinfachen - z. B. wenn der Client nur eine Bildschirmtastatur hat.
Aber da würde es mir auch genügen, das über die Admin-Oberfläche mal kurz zu aktivieren und wieder auszuschalten. 🤔

jgobond  15.08.2024, 15:35
@mchawk777

Vereinfachen ja, die Funktion ist aber ähnlich unsicher wie wenn man seine bankzugangsdaten zum Fenster rausbrüllt

MichaelSAL74  15.08.2024, 19:31
@Dukenukem263

wie schon geschrieben wurde: zu unsicher und eigentlich sollte das abgeschafft sein mittlerweile