Wie am besten vorstellen bei den neuen Nachbarn?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich bei den direkten Nachbarn persönlich vorstellen, gerne auch mit einem Blümchen in der Hand (muss ja kein Strauß sein, eine schöne Sonnenblume mit ein bisschen Grünzeugs dabei tut es auch) - den Rest lernt ihr schon nach und nach kennen.

neppel2525
Beitragsersteller

ja ich tendiere zu ner pfingstrose oder nen paar cantinis.. mit nem bissl schleierkraut.. ganz kurz so für nen kleines Väschen.- einfach nur als geste.. keinesfalls nen strauss oder so..

Ich wohne auch in einer Reihenhaussiedlung. Links neben mir gab es einen Eigentümerwechsel... Sie haben sich ohne irgendwelche "Mitbringsel" vorgestellt... Das finde ich auch ok... Ich würde mich nur bei meinen Nachbarn links und rechts vorstellen... Mit denen hat man ja am meisten zu tun...

Meine Nachbarn sind Rehe, Hasen, ab und an ein Fuchs, auch schon mal ein Dachs....! Denen stelle ich alles an Resten raus, sie erfreuen sich sehr daran...ja, ich behaupte, sie mögen mich :-)))) Hätte ich menschliche Nachbarn, würde ich mich auch erst mal nur den Nachbarn zur Rechten und zur Linken vorstellen, aber ohne irgendein Geschenk ....ein paar nette Worte, ein Lächeln , das war's.....!

Amenisogsda  23.06.2014, 13:49

Ist der Hermelin wieder weg ????

Schmunzi  25.06.2014, 07:48
@Amenisogsda

Im Moment ja , er sucht sich evtl. ein Weibchen zum kuscheln.....:-)

Halo, ich bin euer neuer Nachbarn. Viel spaß beim Musik hören, ob's euch gefallen wird oder nicht! Eure Entscheidung!

Nur mit den Nachbarn links und rechts, sowie gegenüber Kontakt aufnehmen. Ein paar minuten small talk reicht ja vollkommen. Ich würde aber die Nachbarn nach Einzug auch zu einem kleinen Umtrunk einladen.