Penny Kassiererin stellt mich bloß?
Hallo ich Bin 20 und war gestern mit meiner Mutter Einkaufen haben halt die üblichen Sachen gekauft ich hatte die ganze Zeit im Kopf das ich für meinen Sohn Das babypulver mit nehmen soll, aber wer kennt es nicht genau das wichtigste was man sich merkt Vergisst man auf einmal, an der Kasse habe ich mir mal seid über 3Jahren mal EINE Kleine jägermeisterflasche gekauft. (10-20ml?) die Kassiererin meinte dann : da hatte wohl jemand einen schlechten Tag. Hab mir gedacht ne aber wollt halt mal wider einmalig nur den Geschmack wissen, Sind dann heimgefahren. Da hab ich meinen Sohn angeschaut und Schwubs da kam der Gedanke wider : Mist ich habe sein Essen vergessen ! Also sind wir nochmal losgefahren. Diesmal hat meine Mutter im Auto gewartet habe 3 Packungen Babynahrung geholt und 2 Bürger für meine Mama :D . Dan bin ich zur Kasse und jetzt haltet euch fest. Da sagt Die penny Kassiererin zu mir ob ich was vergessen habe ( natürlich sonst wäre ich ja nicht nochmal da, dachte ich mir…) ich sagte einfach ja und dann sagt Sie eiskalt : JA AUCH NOCH DAS WICHTIGSTE VERGESSEN FÜRS KIND,ABER HAUPTSACHE JÄGERMEISTER KAUFEN! ) ich meine Gehts noch ? Sie hat mich so zu sagen alls alki Mutter dargestellt und die Kasse war voller Leute ! Ich habe ihn dem Moment gelacht aber innerlich habe ich mich geschämt musste mich zurück halten um nicht anzufangen zu heulen ! Jetzt ist meine Frage kann ich irgendwas bei ihrem Chef bewirken ? Eine Kassiererin hat es absolut nichts zu interessieren was ein Kunde kauft und voralem sie nicht bloß zustellen und das macht die Dame bestimmt nicht nur bei mir. Wenn ich das ihrem Chef melde denkt ihr sie bekommt eine Abmahnung? Und wenn sie es weiter macht bei anderen Kunden sogar die Kündigung? / ich möchte es ihr aufjedenfall heimzahlen. Was denkt ihr darüber ?
7 Antworten
Das ist wieder typisch Deutsch. Wieso denn immer über dritte? Können wir sowas nicht mehr von Mensch zu Mensch klären? Immer wird sich beim Chef, bei Polizei oder sonst wem beschwert anstatt direkt mit der Person zu reden.
Natürlich ist es völlig falsch was die Mitarbeiterin getan hat und sie muss ihre persönliche Meinung nunmal zurückhalten aber oft hilft es in so einer Situation über die andere Person nachzudenken. Vermutlich hat sie nur eine schlechte Erfahrung gemacht. Vielleicht ist ihr Mann/Freund Alkoholiker und kauft auch immer Jägermeister.
Vielleicht hat sie diese Situation genau an irgendwas in ihrem Umfeld erinnert und da die Menschen heute vereinsamen lassen wir immer häufiger unsere Gefühe an Fremnen aus. Nur noch wenige haben richtig gute Freunde mit denen sie über alles reden können.
Nochmal, es war nicht richtig was die andere Person getan hat aber die goldene Regel funktioniert genau andersrum. Wenn jemand zu dir unfreundlich ist, sei umso freundlicher und wenn dich jemand beleidigt dann lobe den anderen. Das löst solche Situationen sofort auf und man kann weiter glücklich und zufrieden den Tag verbringen und macht sich nicht stundenlang darüber gedanken und verschwendet Zeit damit wie man das heimzahlen kann. Das wäre mir viel zu antrengend.
Wenn du es auf keinen Fall auf dir sitzen lassen kann dann frag halt im Laden ob du mal mit ihr reden kannst und dann klärt das persönlich. Aber wie gesagt da hätte ich garkeine Lust zu. Jeder hat mal nen schlechten Tag und solange sie das nicht ständig macht kann man auch mal drüber weg gucken.
An sich alles richtig, natürlich kann das jeder handhaben wie er will, aber woher willst du wissen ob die Kassererin immer so handelt? Wenn sie das wirklich häufig macht würde ich sie durchaus darauf hinweisen, dass sie das unterlassen sollte wenn sie den Job behalten will aber wenn es ne einmalige Sache ist würde ich mir da keine großen Gedanken drüber machen nen schönen Tag wünschen und meiner Wege gehen.
JA! ein ganz großes JA: Schreib Penny eine mail oder geh persönlich hin und verlang den Chef!
Auch ich habe Ähnliches erlebt - lach: Auch bei Penny! Nein, Mitarbeiter jeglicher Firma dürfen sich nicht alles erlauben! Ein kleiner Scherz am Rande ist immer gut. Aber das, was Du erlebt hast, ging am Scherz meilenweit vorbei!
Mein Fall - als Vergleich - war eher harmlos. Dennoch war die Mitarbeiterin ganz schnell verschwunden! Nein, ich will nicht dafür sorgen, dass jemand seinen Arbeitsplatz los ist. Aber wenn solche Mitarbeiter selbst dafür sorgen, dann ist das nicht meine Schuld!
Es ging bei mir nur um Primeln, die reduziert waren. Die Kassiererin zog den alten Preis ab und ich machte sie darauf aufmerksam. Sie jedoch war nicht nur davon überzeugt, den richtigen Preis berechnet zu haben, sondern sagte auf meinen Wunsch, den Filialleiter zu rufen, dass ich das doch mit ihr besprechen könnte. Sie sagte es in einem Ton, der daneben war! Daraufhin schrieb ich die Mail. Denn ich war im Recht - mit dem Preis und dem Wunsch, den Leiter sprechen zu wollen.
Danke wenigstens einer der es kapiert die anderen die hier kommentieren, lasen gerade nur dumme Kommentare los die so nicht stimmen und so nicht richtig sind
Danke für Dein nettes Feedback. Ja - sind allesamt nur Duckmäuser, die nicht den Mund aufkriegen, wenn es Not tut. Ich habe mich mit einigen angelegt. Wir müssen uns nicht alles gefallen lassen!
Ich verstehe manche Kommentare hier einfach nicht eine hat mich sogar als schlechte Mutter betittelt weil ich einen kleinen Schluck davon genommen habe und den Rest weggeschüttet habe,ich betrinke mich nicht ich rauche nicht und ich nehme keine Drogen….
Mein Mann ist seit 23 Jahren Filialleiter eines großen Supermarktes. Solche Kunden gibt es immer.
Eigentlich müsste sie den Mund halten.
Aber sie hat schon recht, wie ich finde. Sie hat nichts falsches gesagt.
Nimms sportlich.
dir steht es frei, mit dem Chef darüber zu reden und darum zu bitten, die betreffende Kassiererin zum Gespräch dazuzubitten
Ich würde erstens dem Laden auf Google eine schlechte Bewertung drücken und den Fall schildern, zusätzlich ein Schreiben via Email/Brief an die Filiale und auch an den Firmensitz. Bitte eine genaue Schilderung mit allen Details und das Aussehen der Kassiererin spielt eine Rolle, die kann dann natürlich schnell identifiziert werden.
Dabei bitte aber mehr auf Satzzeichen und Rechtschreibung achten, dein Text ist sehr anstrengend zu lesen.
Hmh. Dein Ansatz - Deine ersten Absätze - sind richtig. Aber keiner muss sich mit einer solch beleidigenden Person auseinandersetzen! Da verlangst Du meiner Meinung nach zu viel. Auch muss man nicht zurückstecken, indem man lobt! Mag sein, dass Du damit gute Erfahrungen gemacht hast. Mir würde das nicht im Traum einfallen!
In diesem Fall hat die Kassiererin ganz klar falsch gehandelt und das muss ihr auch jemand zu stecken geben, sonst wird sie ewig so weitermachen. Das muss nicht die FS sein! Courage ist immer gut. Aber man muss sich nicht alles selbst antun!