Pending Payment?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Bist du volljährig?
  2. Sind korrekte Daten eingegeben im Paypal-Account, insbes. korrektes Geburtsdatum?

Wenn nicht, dann musst du mit Sperrung rechnen und kommst gar nicht an das Geld ran.

► So eine Gebühr ist NICHT normal und das ist typisch für Betrugsversuche.

Noch ein kleiner Hinweis, da du neu bei Paypal bist:
Hast du zumindest mal die wichtigsten Punkte der
Regeln von Paypal gelesen? Wer Paypal benutzt, ohne die Regeln zu kennen, riskiert dass sie/er was falsch macht und dann ist - im Extremfall - das Geld weg.

Das hört sich nach einem alten Trick an.

Jemand gibt vor, dass er dir einen Betrag von 250 Tausend Südafrikanischen Rand überweisen will, zum Beispiel, weil in Südafrika ein gewisser Friedrich Schlonz gestorben ist, der ein entfernter Verwandter von dir war.

Um die Zahlung zu ermöglichen, musst du nur 53 Euro überweisen, damit die Zahlung freigeschaltet wird (oder die südafrikanische Zollbehörde bezahlt wird, oder was auch immer).

Wenn du es bezahlst, ist die Geschichte damit zuende. Jemand hat deine 53 Euro und das ist alles.

Also nicht zahlen...

Erstmal nein, das stimmt nicht und zweitens klingt es nach Vorleistungsbetrug - du sollst in Vorleistung gehen und bekommst aber nie was. Das ist ein Klassiker den es überall gibt, man muss nur n Dummen finden.

Warum sollte jemand, der dir Geld schicken will, vorher welches von dir haben wollen? Er/Sie hat doch das Geld ;)
Sag ihm/ihr, dass er/sie es von der zu schickenden Summe abziehen soll.

Was ist das überhaupt für ein dubioser Vorgang wenn du an so eine Person gerätst?

Weswegen geld schicke, wo was ?

Will wahrscheinlich dass du die gebühren zahlst aber gebühren zahlt man nur bei personen im ausland.

Worum gehts da genauer ?

klingt unglaubwürdig.

jasana123
Beitragsersteller

Ja finde ich auch..