Pendelbeschwörung vom Extra Deck nach zerstörung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du hast Recht und darfst deine Monster in deiner MP 2 wieder beschwören.

Pendulum Monster werden in diesen Fällen nicht wieder auf das Extra Deck gelegt:

  • Wenn du eine Pendulum Summon durchführst und die Summon schon im Vorfeld annulliert wird, also z.B. durch Solemn Warning, Solemn Strike etc.
  • Wenn sie verbannt statt zerstört werden
  • Wenn du sie als XYZ Material verwendest; bei einer Synchro Summon werden sie wieder auf das Extra Deck gelegt!
  • von der Hand/Deck abgeworfen, zerstört, verbannt etc. (sollte aber eh klar sein)

Gruß

  • wenn ein Karte sagt: lege das gewählte Ziel auf den Friedhof

  • wenn die Beschwörung bzw. Aktivierung des/ der Pendelmoster annuliert wurde
  • wenn sie als XYZ-Material abgehängt werden
  • wenn sie von der Hand abgeworfen wird
  • vom Deck auf den Friedhof gelegt werden soll
  • sie werden auch verbannt, wenn man Karten wie Bodenlose Fallgrube aktiviert
  • und auch bei Karten wie Makrokosmos werden sie verbannt

in diesem Fall könntest du deine Monster beschwören, da du noch keine Pendelbeschwörung durchgeführt hast...

...aber nur, wenn du auch die zwei Pendelzonen besetzt hast und die Stufe deiner Pendelmonster zwischen dem Pendelbereich der beiden Scales ist.