hilft penaten creme gegen herpes?

4 Antworten

Nein. Herpes wird durch Viren verursacht. Deshalb brauchst du eine spezielle Salbe, die diese Viren abtötet. Mit Penaten legst du nur einen Fettfilm über die entzündeten Stellen, unter der sich ein Hitzestau bildet.

Kannst du dir noch so eine Salbe in der Apotheke besorgen (lassen)? Das würde sich lohnen, weil die besser wirkt, je eher sie draufkommt. Aber selbst damit wirst du 2-3 Tage brauchen, bis die schmerzhaften Bläschen wieder weg sind.

Wenn nicht, solltest du wenigstens desinfizieren. Mit hochprozentigem Alkohol oder notfalls Rasierwasser: auf ein Wattepad geben und vorsichtig tupfen. Nicht mit den Fingern anfassen - sonst überträgst du die Viren sogar noch weiter. Immer die Hände waschen!

sjosteeee  10.05.2023, 08:53

Mittel gegen Herpes - https://tonzes.com/aciclovirde.htm Ich nehme Aciclovir nun zum 4. mal ein gegen Lippenherpes. Bei mir treten keine besonderen Nebenwirkungen auf, evtl Müdigkeit / Abgeschlagenheit, aber das kann auch andere logische Gründe haben. Herpes zu haben ist für mich Horror und die Aciclovir Tabletten tragen zumindest dazu bei, dass es weniger schmerzt, weniger ausbricht und schneller vorüber ist / abheilt.

Hallo FineeeeeeeXD,

nein,denn Herpes wird durch ein Virus verursacht und das bekommst Du nicht mit einer Heil Salbe weg.

Hier ist die Erkrankung und die Therapie sehr gut beschrieben!

http://www.apotheken-umschau.de/Lippenherpes

Gruß Athembo

nein, penaten hilft nur gegen babies

Beschleunigt den Heilungsprozess.