Pen und paper online spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es die Drachenzwinge, Roll20 und den Nerdpol.

Alles Communities die Online Pen&Paper spielen.

Gruß

Dash

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten

Roll20 ist ganz okay, wenn man Karten und ein Würfeltool braucht. Unsere Runde hat das Problem, das Star Wars spezielle Würfel braucht, wo ein kostenloser Account nicht mehr ausreicht.

Wenn man kein Kartenmaterial braucht, reichen ansich Programme wie Skype, Teamspeak oder Discord vollkommen aus.

Leute zum spielen finden sich in jeder größeren Pen&Paper Community Netz.
Auf Facebook gibt es mittlerweile extra eine Gruppe dafür:
https://www.facebook.com/groups/Pen.and.Paper.Online.Rollenspiel.und.Spielerboerse/