Pelzjacke noch tragbar im Jahr 2022?

9 Antworten

ich wurde schon mal wegen eines WEBPELZKRAGENS blöd angemacht, obwohl dieser eben nicht aus echtem Pelz bestand, sondern es handelte sich um Kunstpelz, der aber wohl zu echt aussah

also man muss damit rechnen auf Leute zu treffen, denen es nicht passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Also ist deine Sorge, dass du von wütenden Tierschützern attackiert wirst oder ob es moralisch vertretbar ist eine Pelzjacke zu tragen? Ich denke, vor wütenden Tierschützern bist du ziemlich sicher, zumindest wäre das keine meiner Sorgen. Ob es moralisch für dich vertretbar ist, so eine Jacke zu tragen, musst du für dich selbst entscheiden. Ich diktiere dir nicht, was moralisch vertretbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend MotorradBoy69,

also ich wurde noch nie - wenn ich meinen Nerzmantel trage attackiert, blöd angemacht etc. pp.

Am meisten ernte ich neidische Blicke.

Den trage ich am liebsten, wenn ich bei Aldi einkaufe.

Du musst ihn halt selbstbewusst tragen; ein unsicherer Eindruck begünstigt Angriffe.

Ich frage mich, was an dieser Jacke 1500 € Wert ist, aber ok. Dass du auf den Pelz angesprochen wirst, musst du wohl erwarten. Pelz ist bei den meisten Menschen verpönt, weil er in der Regel unter grausamen Bedingungen hergestellt wird und die Pelztiere nur aufgrund des Pelzes getötet werden. Der Rest vom Tier wird verbrannt.

War erst letztens auf dem Weihnachtsmarkt, natürlich in einem Nerzpelzmantel. Manche Leute schauten total neidisch auf mich, aber eher positiv. Egal welchen Pelz ich trage, negative Meinungen habe ich nie gehört, eher umgekehrt.

Gerne trage ich Pelz und stehe dazu. Das wird sich nicht ändern, wieso auch.