"Peinliche" Stille bei ersten Dates! Was dagegen tun?/ Ist das normal?/

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das kenn ich :D echt unangenehm. manchmal kann das ein gutes zeichen sein. ich bin zb schüchtern bei männern die mir richtig gut gefallen (war zumindest früher so). Kann aber auch sein, dass ihr einfach nicht so gut zueinander passt. Wenn ihr euch öfter trefft gibt es auch mehrere Themen über die man reden kann. Man erzählt zB ausführlicher über sachen die einen bewegen. Bei den ersten Treffen würde das viellt aufdringlich kommen. Lg

den "fragen-katalog" runter rattern ist auch nicht immer die beste idee. Erzähl doch paar interessante sachen von dir :) Sie wird bestimmt auch was dazu sagen.

Das kann schon mal vorkommen und ist soweit sicher nicht unnormal. Das einzige was du machen kannst, ist reden. Überleg dir ein Thema was dich beschäftigt oder das ihr gemeinsam habt, dann habt ihr schon mal eine Diskussionsgrundlage und der Rest sollte von alleine kommen. Wenns trotz guten Themen nicht klappt, habt ihr vielleicht auch zu grosse differenzen.

Naja eigentlich ist es so das du die Stille vermeiden solltest mach dich interessant so das sie dich mit Fragen löchert

Du kannst die Stille genießen