Peinliche frisur, was kann ich machen?

9 Antworten

Peinliche frisur, was kann ich machen?

Drüberstehen.

Du magst die Frisur und deswegen hast du sie. Wenn sie dem Junior nicht gefällt... seine Sache. Der ist ohnehin in einem Alter, in dem man ggf. vieles was die Eltern machen peinlich findet.

Und ich muss auch ehrlich sagen: Man muss einen 15 Jährigen nicht vor seinen Freunden blamieren und das dann runterspielen mit 'du bist in der Pubertät, dir ist doch eh alles peinlich'. Das hat sowas von wegen 'das sind die Hormone' oder 'sie hat mal wieder ihre Tage', anstatt dass man sich damit auseinandersetzt, dass man das Kind in dem Moment ggf. wirklich verletzt hat und seine Gefühle ernstnimmt.

Aber wenn es wirklich nur um einen 'normalen' Haarschnitt geht würde ich ihm einfach beibringen, dass verschiedene Menschen verschiedene Meinungen haben was schön ist und du gerne hättest, dass er deinen Geschmack akzeptiert. Er muss ihn ja nicht teilen.

Ob er dann mit dir rausgehen möchte... seine Sache. Aber ich sage es mal so: ich kenne nicht SO viele Jugendliche, die einen auf 'extracool' machen wollen und gleichzeitig regelmäßig mit den Eltern Sachen unternehmen. Er kapselt sich halt etwas von dir als Mutter ab. Das sei ihm mit 15 auch gegönnt.

Alles Liebe :)

In dem Alter findet man total vieles peinlich. Rede mal mit ihm darüber.

Du kannst auch beschließen, dass er eine Geschichte schreiben muss, indem anderen Jungen etwas sehr peinliches passiert. Dann setzt er sich mal mit auseinander, dass es mal passiert, dass man dieses Problem hat.

Habe ich auch,bin ü50.Wenn es Dir gefällt,lass es so!Er wird sich daran gewöhnen.Und sicher ist auch seine Herkunft beteiligt,aber warscheinlich gefällt es ihm nicht.Muss auch nicht.

Das ist normal und eine gesunde Abnabelung.

Würde auch so passieren, wenn du bieder oder gar religiös daher kommen würdest. Einfach das Gegenteil davon. Blöd ist, wenn Eltern Jugendliche kopieren und nicht ihren eigenen Styl haben und den behalten.

Und um ehrlich zu sein, ist dies ja auch affig. So blieb ich ewiger Hippie und unsere Kinder, die längst erwachsen sind und ihre eigenen Phasen durchmachten, eigentlich eher bünzlig wurden.

Pupertät. Du kannst die Frisur ändern, dann findet es sicher was Neues, dass peinlich ist.