Peinlich Brille tragen was kann ich tun?
mir ist richtig unangenehm eine Brille zu tragen also richtig ich weis es zählt heutzutage als Accessoire ich finde es auch richtig gut aber bei mir es ist mir sehr peinlich mich so bei meinen Freunden blicken lassen und allgemein auch bei meinen Eltern. Ich habe schon 3 Jahre lang eine Aber trage sie sehr selten nur manchmal. Und der Arzt meinte ich muss bei meinen Stärken (-3,+0,25) jeden Tag tragen aber ich kann das nicht weil es mir sehr unangenehm ist wenn ich mich aufeinmal jeden Tag mit Brille blicken lasse. Hat jemand Tipps vielleicht?
Hast Du dich mal informiert, ob Du Kontaktlinsen tragen könntest?
Ja mehr sehr oft hab auch meine mom gefragt aber sie meinte ich wäre noch zu jung und bin 17 weis nicht genau wo da jung ist aber naja
8 Antworten
Und der Arzt meinte ich muss bei meinen Stärken (-3,+0,25) jeden Tag tragen
Niemand muss eine Brille tragen, es ist eine freiwillige Angelegenheit. Auf den Zustand deiner Augen hat es überhaupt keinen Einfluss, ob du deine Brille immer, manchmal oder nie trägst - an der Fehlsichtigkeit verändert sich dadurch nichts.
Meine erste Brille hatte -3,50 Dioptrien; ich habe mich damit auch nicht wohl gefühlt und das Teil deswegen nur im Unterricht getragen. Da konnten mir hundert Leute sagen, wie gut mir die Brille steht, das brachte absolut nichts. Ich würde sagen, wenn man was ändern möchte, sollte man es von sich aus tun, dann funktioniert das auch - falls du also irgendwann einen Tag hast, an dem dir danach ist, dich mit Brille unters Volk zu mischen, dann mach's einfach, danach wird sich das von selbst entwickeln. Sich selber was aufzuzwingen (oder in deinem Fall von anderen einreden zu lassen), bringt auf Dauer nichts, meine ich aus eigener Erfahrung.
Dein Sehen ist wichtiger als das Aussehen. Du wirst die Brille also dann tragen, wenn Du damit selbst eine Veränderung beim Sehen bemerkst. Nur das ist wichtig.
Eine Brille verändert ja nicht Dich als Person. Also finde Dich selbst und lebe Deine Persönlichkeit. Werde selbstbewusst. Und pflege Dich - wenn Du das bisher nicht getan haben solltest. Dann wirst Du auch Deine Brille tragen können.
Wenn du deswegen mal blind wirst, wirst du deine Brillenabstinenz bereuen. Füge dich deinem Schicksal. Es gibt schlimmere Dinge als Brillen tragen.
glaub mir es interessiert wirklich niemanden ob du eine Brille trägst oder nicht also muss es dir nicht peinlich sein... wenn du dein Gestell nicht so schön findest dann kannst du das ja deinen Eltern sagen und dann bekommst du ein neues. vielleicht fühlst du dich dann wohler
Ich würde die Brille einfach versuchen dauerhaft zu tragen . Die ersten Tage gucken einige noch . Weil es ungewohnt ist danach kennt dich irgendwann keiner mehr ohne