Peindliche situation?

7 Antworten

Hi,

wie sollen wir dir da helfen? Ja, das ist peinlich, aber für diese Erkenntnis ist es jetzt etwas spät ;)

Sprich mit deinen Eltern und sage ihnen die Wahrheit. Dann sind sie informiert und stehen nicht auch noch wie Deppen da, wenn die Lehrerin anruft. Sag ihnen, dass es Spaß war und es nicht nochmal vorkommt.

Was genau ist ein Verhaltenseintrag? Ein Eintrag ins Klassenbuch/Kursheft?

Lg Lfy

ingwer16  30.05.2016, 16:25

Bitte waaas? Sowas kommt ins Zeugnis ? Hat deine Lehrerin Kinder ? Wie sind die entstanden ? Hat sie schon mal was von Pupertät gehört ? Wie ist sie selbst entstanden ?Dumme Lehrer gehen mir auf den Kranz !

Nicuuu
Beitragsersteller

Lebe in der schweiz und da gibt es ein Kontaktheft wo solche sachen wie z.B Hausaufgaben vergessen reinkommen und eben auch verhaltenseinträge  und dass kommt dann ins zeugniss :)

loveflowersyeah  30.05.2016, 16:24
@Nicuuu

Waas?! Okay, ich sehe es ein, das ist echt übertrieben! :D Ein Eintrag auf dem Zeugnis, weil ihr euch im Unterricht mal einen Spaß erlaubt habt... Hat das nicht jeder schonmal?

Darf die Lehrerin eigentlich gar nicht. Deshalb wird da nichts weiter passieren, sie macht sonst nur die eigene Karriere unsicher.

Das darf sie nicht, das mit dem Zettel öffnen❕❕❕❕fällt unter das Briefgeheimnis!!! Einsammeln ja, lesen nein!

loveflowersyeah  30.05.2016, 16:19

Quatsch! Natürlich darf sie den Brief lesen, sie darf ihn nur nicht vor der gesamten Klasse vorlesen. Da sie das nicht gemacht hat, kann man ihr in dieser Hinsicht keinen Vorwurf machen.

Briefgeheimnis ist etwas anderes und hiermit nicht zu vergleichen. Sie hat es während des Unterrichts geschrieben, dann muss sie auch damit rechnen, dass die Lehrerin den Zettel einsammelt und liest.

Keine Sorge, das einzig peinliche hier ist wie du peinlich schreibst xD

Nein - mal im ernst, pubertierende machen eben oftmals quatsch, würde da mit dem Motto "Deal with it" zu den Eltern hingehen, da du es eh nicht mehr ändern kannst.

Das es nicht clever war, ist dir ja schon bewusst, so ist das eben, in ein paar Jahren werdet ihr darüber lachen.

Nicuuu
Beitragsersteller

So true😂😂

Ganz ehrlich , ich als Mutter würde über so nen Anruf nur schmunzeln . Das du deswegen einen " Eintrag " bekommen hast kann ich nicht verstehen .
Komm ihr zuvor , erzähl es deinen Ellis .

Krautner  30.05.2016, 16:20

Finde das mit dem Eintrag auch etwas merkwürdig, aber glaube mein Vater würde nen Lachflash bekommen wenn die Lehrerin da anrufen würde "Der Junge hat auf einen Zettel geschrieben, dass er mit einer Mitschülerin schlafen möchte" .... Fast wie im Kloster, so ein böser Junge!

Nicuuu
Beitragsersteller

Ok danke :)