Nach Pillenpause wieder mit der Pille anfangen - Wegen Urlaub die Periode verschieben?

3 Antworten

Mhm, also normalerweise beginnt man bei der erstmaligen Pillen-Einnahme am ersten Tag der Periode..nach einigen Monaten der Nichteinnahme würde ich das genauso handhaben. Das wäre dann bei dir halt direkt im Urlaub...aber ich glaube fast, dass alles andere dein Hormongleichgewicht ziemlich verwirren würde. Ruf lieber mal schnell bei deinem FA an und frag, der kann dir das sofort sagen! :-)

Liebe Grüße

Vans20
Beitragsersteller

Ich habe ebend in der Packungsbeilage nachgeschaut und dort steht geschrieben das man nach der Pillenpause ab dem ersten Tag der Blutung wieder mit der Pille anfängt wie du sagtest. Also ich schätze ich werde es nun so machen müssen!

Danke für deine Antwort :)

Wenn man die Pille zum ersten Mal wieder einnimmt kann es immer zu Schmier- und Zwischenblutungen kommen. Meine haben damals 1 Monat lang angehalten. Ob dein Vorhaben also recht sinnvoll ist bezweifle ich. Du kannst es aber versuchen.

Lg

HelpfulMasked

Vans20
Beitragsersteller

oh, okay dankeschön :) Ich werde sie einfach vernünftig am ersten Tag der Regelblutung einnehmen.

Danke für deine Antwort! :)

Du kannst die Pille auch früher nehmen ich weiß aber nicht wie es dann mit dem Schutz aussieht. steht aber ganz bestimmt in der Packungsbeilage die es auch im Internet gibt :) Falls du öfter die Pille einfach absetzt und wieder nimmst sollte das auch mit dem Arzt besprochen werden, da das auch nicht so gut ist das ständig zu machen. :)

Minabella  15.06.2016, 12:13

Vor allem wenn das mit dem Schutz stimmen soll wäre das besser :) die Regel
klingt dann mit der Pille ja auch schneller ab :)

Vans20
Beitragsersteller

Also das war jetzt das erste mal das ich sie abgesetzt habe. Aber ich werde es beim nächsten Frauenarztbesuch trotzdem ansprechen, danke :) Ich habe ebend in der Packungsbeilage nachgeschaut und dort steht geschrieben das man nach der Pillenpause ab dem ersten Tag der Blutung wieder mit der Pille anfängt. Ich glaube ich komme nicht drum her ich schätze mir bleibt nichts anderes übrig. Der Schutz soll ja auch gegeben sein..

Danke für deine Antwort :)