Pedalverlegung bei Leasing-Auto?
Hallo,
augrund einer Unterschenkelprothese benötige ich eine Gaspedalverlegung von rechts nach links bei meinem Auto.
Ich spiele nun mit dem Gedanken ein Auto bei null-leasing zu leasen. Dort habe ich allerdings keinen Ansprechpartner mit dem ich mein Problem besprechen könnte. Ich weiß noch nichtmal von welchem Autohaus das Angebot stammt.
Hat jemand Erfahrungen damit, ob man eine Gaspedalverlegung rückstandslos zurückbauen kann oder welche Wertminderung anfällt wenn man das Pedal einfach drin lässt bei Rückgabe des Autos?
5 Antworten
Das wird schon etwas kompliziert, weil spezielle Umbauten noch schwieriger weiter zu verkaufen sind als eine ungewöhnliche Sonderlackierungen (Pinke Audis zum Beispiel), da müsstest du mal zum nächsten Autohaus der Marke gehen und die Fragen was sie da machen können oder ob das nicht geht und du das Fahrzeug erwerben musst (Barkauf oder Finanzierung) und ob sie dir auch ein gutes Angebot machen können.
klar lässt sich das wieder zurückbauen, ist halt aufwendig, beide Umrüstungen darfst du bezahlen.
https://www.vdk.de/deutschland/pages/themen/behinderung/74442/kraftfahrzeughilfe_fuer_menschen_mit_behinderung manche Hersteller gewähren zusätzlichen Rabatt
welche Wertminderung anfällt wenn man das Pedal einfach drin lässt bei Rückgabe des Autos?
das wird so schlicht nicht so angenommen. bzw. dir wird die Rechnung dafür präsentiert.
Hast du Mal mit der Krankenkasse geredet ob die die zumindest einen Teil des Umbaus Sponsoren? Bei nem bekannten von mir hat diese einen guten Teil davon bezahlt.
Leasen wird unter den Vorraussetzungen wahrscheinlich nicht klappen. Aber wie weiter oben schon genannt wurde, viele Hersteller bieten bei Behinderungen Recht brauchbare Vergünstigungen an
Bevor du dir überlegst etwas zu leasen, was sich in den seltesten Fällen lohnt.
Du hast durch deine Prothese ein Behindertenausweis. Sogut wie alle Hersteller bieten dafür Rabatte an. Evtl solltest du dich erstmal darüber informieren.
38% klingt viel. Nur dass dieser Rabatt auf den Listenpreis berechnet wird, und bei einigen Marken niemand den Listenpreis bezahlt.
Rechne mal 38% vom Listenpreis runter. Willst du jetzt behaupten das es nicht günstig ist?
Jeep hat 25%. Muß mich jetzt erstmal informieren.
Natürlich. Es klingt aber mehr, als es ist, wenn praktisch jeder 20% bekommt. Ich bin jetzt nicht informiert, wie die Situation derzeit ist. Ich habe aber aber vor ein paar Jahren schon 25% angeboten bekommen, ohne irgendwelche Voraussetzungen, Neuwagen, keine Tageszulassung.
Das kommt natürlich auf das Modell an. Vor ein paar Jahren hat man die Kleinstfahrzeuge wie Seat Mii fast geschenkt bekommen. Damit wollte man den Flotten CO2 wert senken.
Auch bei anderen Hersteller und Klassen hat man gelegentlich ein guten Nachlass bekommen. Ist meist von der Situation abhängig.
Nur wer bekommt bei Jeep oder Landrover mal eben 25%
Mfg
Der kleine Geländewagenfetischist. Geländewagen, kein SUV.
Das werden sie einfach nicht erlauben.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/mobil-behinderung/neuwagenkauf-behindertenrabatt/
Hier. Habe per Zufall gesehen das Fiat 38% Anbietet. Krass.
Teilweise ist es auf bestimmte Modelle festgelegt.