pedal wie mesa amp?

3 Antworten

Am ehesten bekommt man einen Boogie-Sound "in günstiger" per digitalem Modelling hin. Allerdings liegt auch das bei weitem über Deinen Preisvorstellungen.

Ich besitze sowohl gute Modelling-Technik (Headrush & Line 6 "Helix") als auch einen Mesa-Boogie und nach wie vor gefällt mir der echte Röhrenamp am besten – obwohl die Modelling-Technik wirklich schon weit ist und viele Vorteile bietet.

Es gab mal von Rocktron das "Zombie Rectified Distortion Pedal", das ja die Rectifier-Anspielung schon im Namen trägt. Das soll in die Boogie-Richtung gehen (aber ganz sicher mit Einschränkungen). Vielleicht kannst Du das irgendwo gebraucht günstig schießen.
Hier ein alter Testbericht zu dem Gerät.
https://www.bonedo.de/artikel/rocktron-zombie-rectified-distortion/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

Nach bald 40 Jahren Band- und Hobbyerfahrung und damit verbundene Anschaffungen kann ich nur sagen, dass "billig" meist nicht das liefert, was man haben will.

Gruss

Das klingt arg nach modeling. Da würde ich preiswertes eher im Softwarebereich vermuten. Weiß nicht ob es sowas auch für Handys gibt, aber im Computerwesen wirst Du sicher fündig - wahrscheinlich sogar gratis. Wenn es eine Tretmine sein soll wird dir wohl der Gang zum Händler, zwecks antesten, nicht erspart bleiben.