Peaq PSB400 geht immer wieder kurz aus?

1 Antwort

Hi Recon298,

den Klassiker, alle Kabel mal stecken, wirst du sicherlich schon hinter dir haben.

Sofern du nur den Mediareceiver am TV angeschlossen hast, würde ich selbigen mit einem optischen Kabel mit der Soundbar betreiben und ARC gar nicht nutzen.

Du kannst das auch mal probieren was passiert, wenn du im Mediareceiver einen Sender auswählst, wartest bist die Probleme auftreten, und dann das HDMI-Kabel zwischen TV und Mediareceiver am TV entfernen und direkt mit der Soundbar verbinden. Dann hast du zwar kein Bild mehr, aber wenn die Probleme dann weg sind, scheidet der Mediareceiver als Fehlerquelle schon mal aus.

Mal sehen was dabei rauskommt. Danach schauen wir dann mal weiter. ;-)

Viele Grüße
Torsten S.

Tom7466  16.01.2024, 15:28

Hatte das selbe Problem, die Soundbar war über Kopfhörerausgang verbunden und hatte immer wieder kurze Aussetzer, hab dann meinen TV über Bluetooth verbunden, Ton besser und keine Aussetzer mehr..

Recon298
Beitragsersteller

Hallo, das Problem ist ja, das die Magenta TV Box nur einen HDMI Ausgang hat. Wo soll ich denn die Soundbar anschließen?

Telekomhilft  21.07.2023, 14:00
@Recon298

Wenn ich jetzt nicht einen kompletten Gedankenfehler habe, müsstest du bei einer Verbindung zwischen dem einen HDMI Ausgang und der Soundbar einen Ton haben. Viele Grüße Torsten S.

Recon298
Beitragsersteller
@Telekomhilft

An der Magenta TV Box habe ich nur einen HDMI Ausgang, welcher in den Fernseher geht. Ansonsten gibt es noch einen USB Ausgang.

Telekomhilft  24.07.2023, 08:00
@Recon298

Genau, und das steckst du im Fehlerfall mal direkt an die Soundbar. Viele Grüße Torsten S