Gutes HDMI Arc Kabel zur Verbindung von Fernseher mit Soundbar?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Optische Kabel haben eher Qualitätseinbußen.

solange dein Fernseher und Soundbar nicht earc Andchlüsse haben, reicht ein Hdmi 2.0 Kabel.

Hdmi 2.1 ist das neueste und unterstützt über earc Anschluss unkomprimiertes Dolby Atmos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

steini3877
Beitragsersteller

Am Fernseher ist arc und normaler Anschluss. An Soundbar ist arc Anschluss

Irgendeiner959  31.12.2022, 15:16
@steini3877

Dann reicht ein Hdmi 2.0 Kabel (und auch ältere modelle).

Allerdings macht es bei Amazon preislich kaum bis überhaupt keinen Unterschied, ob du Hdmi 2.0 oder 2.1 nimmst.

Von daher würde ich zukunftssicher 2.1 kaufen.