PEACE Zeichen Bedeutung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses wohl bedeutendste Friedenszeichen[1] hat seinen Ursprung in der britischen Kampagne zur nuklearen Abrüstung (Campaign for Nuclear Disarmament) der 1950er Jahre.

Es wurde am 21. Februar 1958 von dem britischen Künstler Gerald Holtom entworfen. Holtom war von der CND beauftragt worden, ein Symbol für den Ostermarsch zu entwerfen.

Der Protestmarsch ging von London aus und war gegen das Atomwaffenforschungszentrum in Aldermaston gerichtet.

Das Logo ging von dort um die ganze Welt, u. a. verbreitet durch Mitarbeiter Martin Luther Kings bei den Bürgerrechtsbewegungen.

Später wurde es als Symbol des Widerstandes gegen den Vietnamkrieg und der 68er-Bewegung benutzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen

Satiharu  14.11.2016, 07:56

Nur ist es leider verkehrt, siehe Man Rune, siehe Yr Rune ;)

Das Peacezeichen wird von einigen Heavy-Metal-Fans und Okkultisten benutzt, um ein zerbrochenes Kreuz darzustellen - die Niederlage des Christentums. Ebenso hat Kaiser Nero Petrus an einem umgedrehten Kreuz gekreuzigt, sein Zeichen für den Tod nennt man Nero-Kreuz und ist von Satanistischen Mächten befallen.

Verbreiteter allerdings als Symbol der Friedensbewegung, damit es nicht auffällt, dass man mit dem Zeichen Satan einen Dienst erweist. Bitte denkt drüber nach, bevor ihr das Zeichen verwendet, denn das Verwenden des Zeichens ist Satanismus, auch wenn man nicht die Absicht hat.

nein. es bedeutet einfach nur "frieden" und soll die atomare abrüstung symbolisieren.