Pe HSR 44 Radio von den 60er noch was wert?

2 Antworten

Pe = Perpetuum Ebner. Alter, deutscher Traditionshersteller, an den sich kaum noch jemand heute erinnert.

Wert: noch nicht wieder, auch wenn es eher ein seltenes Gerät ist, das nicht massenhaft angeboten wird. Du wirst schwerlich 20€ jetzt bekommen. Stehen lassen, es frisst kein Geld. Alle 6 Monate mal an schalten, damit die Kondensatoren sich nie ganz entladen. Wenn es mal nicht mehr gehen sollte, liegt es meist auch an so einem 8 Cent Bauteil. Es gibt immer mehr Clubs und Vintage Cafés, die nebenbei auch sowas für Kleingeld reparieren. Das kannst du noch vererben oder irgendwann auf einem 70er Jahre Retro Hype für größere Summen verkaufen.

Neupreis lag 1970 bei über 1000DM und dafür musste man damals lange arbeiten. Das Gerät war für ein Radio Oberklasse. Kein Ramsch!

Hallo Hoppel228,

in die Kategorie Antiquitäten gehört das Radio von Deinem Opa noch nicht; das wäre zollrechtlich erst nach 100 Jahren der Fall.

Aber Sammler/Liebhaber gibt es mit Sicherheit.

Du kannst mal hier recherchieren

https://www.google.com/search?q=Pe+HSR+44+Radio&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwi67pfOvLLnAhX3wMQBHYdRAh8QsAR6BAgGEAE&biw=1161&bih=677