PDF Noten Partitur Stimmen Trennen?

1 Antwort

Ich habe früher z.B. die Stimmen ausgeschnitten und auf neue Blätter geklebt. Bastelst du nicht gern? 🙃

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über fünfunddreißig Jahren.

Arlecchino  06.08.2024, 19:22
29 Seiten. Gibt es eine schnelle und einfache Möglichkeit

Wie relativ ist schnell und einfach?
Notenschreibprogramme stellen Partituren vollständig dar und per Knopfdruck auch daraus die einzelnen Stimmen. Daran denkt der FS wohl, hat aber die Datei nicht.

upbrunce  06.08.2024, 19:38
@Arlecchino

Ach so, das wusste ich gar nicht. Ich spiele ja nur noch Klavier, meine Orchesterzeit liegt weit über zwanzig Jahre zurück. Diese ganzen PC-Möglichkeiten hab ich gar nicht mehr so im Blick. 🙃

Arlecchino  06.08.2024, 19:43
@upbrunce
Diese ganzen PC-Möglichkeiten hab ich gar nicht mehr so im Blick.

Muss man auch nicht.
Nur ein Bruchteil der Inhalte, für die sie verwendet werden, sind es wert. Und die Zahl Laien-Nutzer, die einen richtigen Satz schreiben können, ist verschwindend gering.