PDF Datei vom Laptop aufs Handy (ohne Internet, Kabel) ziehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Router neustarten vielleicht? Hast du den überhaupt oder ist das ein fremdes Haus oder wie?

Oder mit dem iPhone abfotografieren, dich entschuldigen wegen technischer Probleme und das Original nachreichen.

Kekseeex3
Beitragsersteller

Es ist das Haus meiner Oma, sie kennt sich aber damit auch nicht wirklich aus. Router neu starten funktioniert leider auch nicht...

Das gute Internet Kabel.

Lade es auf Google Drive hoch und lade es dir dann am Handy wieder runter oder schicke es irgend jmd auf WhatsApp Web und mach nen Screen am Handy

Christoph987  15.09.2020, 19:17

Er hat doch kein Internet am Laptop...

MirrordEgg  15.09.2020, 19:19
@Christoph987

Er hat gesagt er kann seinen Laptop mit dem Hotspot nicht verbinden. Das heißt nicht das er keine Mobilen Daten hat oder?

Christoph987  15.09.2020, 19:20
@MirrordEgg

Meinte Laptop, sorry. Hab's korrigiert. Aber WhatsApp Web geht ohne Internet genausowenig wie Google Drive.

MirrordEgg  15.09.2020, 19:21
@Christoph987

Stimmt da hast du recht. Aber jetzt ist die Frage, wieso er es nicht einfach am Handy verschickt.

Kopiere die PDF auf eine Speicherkarte und diese dann ins Handy stecken.

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als trotzdem raus zu gehen.

Kekseeex3
Beitragsersteller

In dem Land, in dem ich mich gerade aufhalte, darf man gesetzlich nicht nach der Einreise nicht aus dem Haus. Man wird über eine App kontrolliert...

Christoph987  15.09.2020, 20:02
@Kekseeex3

Also dann ist das ja einfach, das zu umgehen 😉

Aber im Ernst, mach einfach Fotos davon und gib die ab und verweise auf deine Situation.