PDf Bild Qualität schlecht?

3 Antworten

Ich weiß sicher, daß Dein Problem mit LibreOffice keins ist. Vielleicht findest Du es auf einer DVD einer Computerzeitschrift o.ä. oder lädtst es Dir runter.

Es ist leistungsmäßig gleich, wie MS-Office-Programme.

hi Dilara - du kannst beim Umwandeln in ne PDF immer den "Kompressionsgrad" der jpeg einstellen. Nicht bloss bei Libreoffice, auch bei Adobe Acrobat und so. Musste, bei LibreOffice ankreuzen (exportieren als pdf): Verlustfreie Kompression oder bei JPEG Qualität 100%. Denn klappt alles wunderbar :)

Beim Erstellen einer PDF-Datei kann man in der Regel beim verarbeitenden Programm die Auflösung einstellen, die die PDF-Datei später haben soll.

Stelle in deinem Programm die Auflösung auf Druckauflösung (300 oder 600 DPI). Das wird aber die Datei erheblich vergrößern und du wirst mehr Speicherplatz dafür benötigen.