PDF aus InDesign mit 150 dpi?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im Menü „Adobe PDF-Vorgabe“ und dort unter "Komprimierung" 150dpi

https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/exporting-publishing-pdf.html

Hummmmel
Beitragsersteller

Hab jetzt bei der Bikubischen Neuberechnung 150 eingetragen statt (wie meine PDF-Vorgabe) 300. Lass ich allerdings bei Komprimierung "ohne" stehen, macht es Dateigrößen-technisch keinen Unterschied ob ich 150 oder 300 eintrage, ist das richtig? Setz ich die Komprimierung auf "JPG" hab ich plötzlich statt vorherigen 110MB nur noch 2,7MB. Was mir dann natürlich sehr sehr wenig vorkommt. Die Datei hat abmessungen von 250cm Höhe und 100cm Breite. Kann das sein mit den 2,7MB?

minimalisth  21.03.2017, 09:13
@Hummmmel

Passt, solange du ne hohe JPG-Qualität nimmst! Das komprimierte Bild hat offenbar viel Himmel oder ruhige Flächen – bei nem Bild mit vielen Sandkörnern oder Bäumen wäre die Komprimierung nicht so stark ;-)

Erstelle eine Datei die eine Auflösung von 150 pixel hat. Kenne persönlich keinen Weg das man die im Nachhinein erhöhen kann.

Alexderschwabe  20.03.2017, 15:34

Eventuell ist ja die Bildkomprimierung gemeint ..