PC/Vater tut mir leid?

9 Antworten

Also um die ursprüngliche Frage zu klären: Ich denke es tut dir leid, da der PC mittlerweile ein Erinnerungsstück darstellt und du soetwas nicht einfach eintauschen willst. Deinem Vater gegenüber tut es dir leid, da du, wie du schon sagtest willst, dass er sieht, dass du seine Geschenke wertschätzt.

Aber was anderes. Warum holst du nicht einfach neuen RAM und rüstest auf? Ist günstiger und kinderleicht. PC auf, alte RAM-Riegel raus, neue rein und fertig. Gibt auch genug Tutorials dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AbgeNickt411
Beitragsersteller

Nein geht leider nicht mehr. Es ist ja nur der RAM ich will ja noch mehr upgraden xd

Moin,

Verstehe ich, bin auch sehr emotional.

Am besten erklärst du ihm, warum er nicht mehr gut genug ist. Also, dass die Spiele früher nicht so aufwendig waren, aber jetzt mehr PC Leistung brauchen.

Alternativ könntest du deinen "schlechten" PC langsam aufrüsten. Heißt, du wechselst erstmal den RAM. Später dann andere Teile, wie die Grafikkarte etc., Aber immer in Abständen.

Ich denke wenn du ihm sagst, dass du viel Spaß damit hattest und es sich gelohnt hat, wird er es verstehen. Du rüstest ja eigentlich nur auf, um weiter spaß damit zu haben :) Und meistens ist es nicht teurer den PC aufzurüsten, als einen neuen zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bau die neue Hardware in das alte Gehäuse.

AbgeNickt411
Beitragsersteller

Nein geht leider nicht mehr.

ja baue den alten pc doch zu etwas nützlichem um, das die generation vor dir noch nicht kannte. ein paar smart-lights dran, etwas schrittmotor genöns und eine interaktive gardine per sprachsteuerung...

  • Billiger beamer verbaut innen, etwas billige USB lautsprecher und einen interaktiven sternenhimmel an die wand oder decke gemacht.. mit nacht-sound.

Ein wecker und ein radio muss unbedingt mit bei sein, dann kann er es sich in den flur stellen und jederzeit drüber freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AbgeNickt411
Beitragsersteller

Soll das ein Scherz kommentar sein

xxfistexx  19.11.2020, 20:59
@AbgeNickt411

nein im ernst, du willst doch nicht das gerät einfach wegwerfen und deinem vater eine geste machen. Ein bisschen kreativität und etwas schmalz sind da doch angemessen finde ich. Besser als ein furzkissen oder so ähnlich.

ich denke das dein vater sicher sehr stolz auf dich sein wird, wenn du dir einen eigenen computer leisten kannst und dir die mühe machst das alte irgendwie noch mal "neu" auf leben zu lassen.

ich bin mir sicher das dein vater bereits deim kauf deines alten pc quasi das geld abgeschrieben haben wird und sich dabei statdessen gedacht hat, das du mal etwas tolles daraus machen wirst.

das ist gan und gar kein spaßbeitrag.., im gegenteil. Ich mache mir gerade gedanken darüber wie du deinem vater eine freude machen könntest und dir dabei selbst gerecht wirst.

AbgeNickt411
Beitragsersteller
@xxfistexx

Also es ist halt ein all-in-one pc weil mein alter gaming pc den ich mit selbst zusammengebaut habe kaputt ging ja ich hab versucht ihn zu reparieren. Dann meinte mein Vater halt das er mir den holen wird vorläufig. Gut es ist weder ein guter noch ein schlechter pc. Allerdings nervt es solangsam fortnite nur mit 20fps zu spielen und deswegen will ich mit ein neuen gaming pc holen. Ich hab mir überlegt ob ich nicht einfach diesen pc meinen Vater geben soll ich mein er hat nur ein Laptop und sehr oft Homeoffice da würde der doch gut passen oder?

Du kannst den alten PC ja trotzdem behalten, ich habe auch noch einen älteren PC als Bastel- und Experimentier PC :)

Ich kann dich gut verstehen, meine Eltern haben mir letztes Jahr ein teures Mainboard geschenkt und mir wird es auch schwer fallen wenn ich es in ein paar Jahren wieder wechseln muss.