PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?
Ich habe mir einen Rechner besorgt und wollte diesen nun mit einer USB 3.2 Gen 2 aufrüsten mit USB-C.leider weiß ich nicht was ich da kaufen muss,denn wie auf dem Bild zusehen habe ich einen Rechner der Waagerecht aufgestellt wird und hinten die Slots scheinbar kürzer sind für pci Karten als vorgesehen.ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt Vorschläge was ich kaufen muss um mein Ziel zu erreichen
Ferbwurde mir was darüber berichtet das mein Board PCIe 3.0 X4 haben muss,kleinen Plan davon
Du nutzt keine Extra Grafikkarte?
Nein,warum auch,ich Spiele nicht damit und Bild/Videobearbeitung ect. Mache ich auch nicht.Reine Daten Verarbeitung,Internet,Mail ect.
2 Antworten
Für PCIe x4 wird vermutlich ganz links der lange weisse Slot zuständig sein. Die beiden schwarzen Kurzslots sind nur PCIe x1.
Für genauere Aussagen müßtest Du uns ansonsten mal den Hersteller und die vollständige Modellbezeichnung Deines Mainboards nennen.
Wie kann ich das herausfinden ohne Verpackung ect.hab den so einfach bei jemanden privates günstig geschossen.gibts vielleicht nee Freeware womit ich das auslesen kann?
Soweit ich heraus fonden konnte, scheint es sich beim Rechner laut Mainboardbeschriftung wohl um einen HP-ProDesk 600 oder 800 G2 zu handeln.
Prinzipiell solltest Du dort dann vermutlich z.B. diese Karte problemlos betreiben können für einen Highspeed-USB Output:
Dann ist die was für dich, die hat aber wohl nen eignen Stromanschluss, keine Ahnung was das bedeutet.
Achja und die gehört in den langen schwarzen slow!
ich habe ein HP 8045 Mainboard