Pc zusammenbau hilfe?

.

3 Antworten

Hey,

Toll, dass du deinen eigenen PC bauen möchtest! Wenn du beim Zusammenbauen Schwierigkeiten hattest, könntest du jemanden fragen, der sich auskennt, wie einen Freund oder jemanden im Familienkreis. Es gibt auch Videos im Internet, die zeigen, wie man die Teile richtig zusammenbaut. Falls du immer noch unsicher bist, könntest du jemanden bezahlen, der sich mit PCs auskennt. Wichtig ist, geduldig und vorsichtig zu sein, um nichts zu beschädigen. Egal wie du es machst, das Ziel ist, dass du dich sicher und wohl fühlst. Viel Erfolg beim PC-Bauen!

Helena625
Beitragsersteller

Ich habe viele videos geguckt ich habe denke ich einfach schwierigkeiten mit dem verkabeln. ich habe viele wege versucht, war mir sicher das wäre richtig aber naja dann muss ich wohl einen profi das machen lassen, danke für die antwort!

Hast du das Gehäuse Panel, also Power Taste am Mainboard angeschlossen? Und das richtig? Die Pin Belegung findest du in der Bedienungsanleitung des Mainboards.

Wo ist dein CPU Kühler? Der wird dringend benötigt. Sonst wird die CPU sehr schnell sehr heiß und der PC schaltet ab.

Und wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, sind nicht alle Stromanschlüsse der Grafikkarte angeschlossen. Das muß auch sonst bekommt deine Grafikkarte zu wenig Strom

Helena625
Beitragsersteller

einen kühler habe ich garnicht, muss ich dann noch kaufen. das mit dem anschließen versuche ich nochmal. kann ich den pc denn starten ohne den kühler um zu schauen ob er anschaltet?

Delld630  20.08.2023, 12:52
@Helena625

Ohne Kühler ist ganz schlecht. Ich würde den PC so auch nicht starten.

In der Regel schaltet der PC, bzw die CPU zwar ab, wenn sie zu heiß wird, aber es besteht dennoch das Risiko das deine CPU gegrillt wird und dann is se hinüber.

Das mit dem anschließen kannst du gerne noch mal überprüfen, aber einschalten würde ich den PC definitiv nicht.

Kann dir der besagte Freund nicht beim Zusammenbau helfen?

Ansonsten, wenn du es alleine machen möchtest, schau dir ein paar Tutorials auf YouTube an.

Gruß

Helena625
Beitragsersteller

Hey, er kann mir leider nicht helfen also hab ich es mit vielen videos versucht aber da tut sich absolut nichts

JohnnyDript  20.08.2023, 10:38
@Helena625

Gut wenn nichts hilft, frag entweder einen anderen Freund, der sich damit auskennt oder geh zu einem Computerladen in deiner Nähe, die werden das bestimmt gegen eine Gebühr bauen.