Pc Zusammenbau Boot Fehlermeldung?

Rx 7800xt

amd ryzen 5 7500f

B650 a gaming WiFi

32 gb dominator ddr5

deepcoll ls 720 360mm

thermaltake 750 watt.

1tb ssd Samsung nvme

Raijintec paean c7

flauski  17.04.2024, 16:46

Und wo ist das Problem, was hält Dich auf das OS zu installieren?

mrsmax602
Beitragsersteller

Das pc schaltet sich nach 2 ; 3 Minuten aus . Daher kann ich Nix installieren oder treiben

flauski  17.04.2024, 16:49

2-3min, hast Du versucht vom Stick zu booten? Und was sagt denn die Diagnostik vom BIOS, sind die Temps alle im grünen Bereich?

mrsmax602
Beitragsersteller

du Meinst mit Stick Windows zu installieren , das habe ich nämlich nicht . Aber meinst das könnte das Problem lösen?( das Abschalten und diese Bootleuchte)

2 Antworten

Liste mal sämtliche verbaute Hardware auf

mrsmax602
Beitragsersteller

Ich hab oben aufgelistet

sgt119  17.04.2024, 16:48
@mrsmax602

Monitor an Mainboard oder an Grafikkarte angeschlossen?

mrsmax602
Beitragsersteller
@mrsmax602

Aber wie gesagt pc schaltet aus nach 2 ; 3 minuten

sgt119  17.04.2024, 17:30
@mrsmax602

Kommst du ins BIOS? Oder geht er da auch aus wenn du drin bist?

Die Bootleuchte heißt erst einmal nur, dass der PC kein bootfähiges Laufwerk gefunden hat. Und da Du ja kein OS installiert hast, ist das ja auch das zu erwartende Ergebnis. Daher stellt sich momentan schon die Frage, ob Du überhaupt ein Problem hast.

mrsmax602
Beitragsersteller

Das pc schaltet nach paar Minuten von alleine aus ! Liegt das an der OS Installation ?

flauski  17.04.2024, 17:56
@mrsmax602

Wieso guckst Du denn nicht mal im BIOS nach, was der PC zu seinen Vitalwerten sagt.

Aber am Ende gilt, finde es doch mal heraus. Was hält Dich auf?