PC zurücksetzen und mehr fps in games?

6 Antworten

Sofern du Anwendungen nutzt, die deinem PC permanent den Speed wegnehmen (solche Programme häufen sich über die Zeit an), hilft es oft, diese mithilfe diverser Tools zu deinstallieren und die Restdaten zu leeren.

Bei absoluter Hoffnungslosigkeit kannst du auch eine vollständige Formatierung vornehmen.

CranberrysOr  24.06.2019, 21:14

Hol dir einfach bessere Hardware. Die paar FPS die du dadurch bekommen würdest jucken auch nicht

mchawk777  24.06.2019, 21:42

Da sollte es aber schon sehr hoffnungslos sein.
Windows lässt schon seit Version 7 (oder früher) alle nicht benötigen Daten auf der Festplatte ausgelagert. (Auch und vor allem die Registry!)

In der Regel macht eine Neuinstallation nur Arbeit und bringt wenig.

Hallo iSonny,

Es ist sehr unwahrscheinlich das du mehr FPS (Frames per Seconds) bekommst, weil durch das zurücksetzten nur deine Daten und Einstellungen gelöscht werden. Um mehr FPS zu bekommen brauchst du andere/bessere Hardware. Es kann gut möglich sein das du vielleicht 1-5 FPS mehr bekommst weil durch das zurücksetzen, möglicherweise Programme deinstalliert wurden die deinem PC Leistung nahmen. Dies wirst du aber nicht bis kaum merken. Wenn du allerdings schon 70 FPS hast und willst noch mehr, wirst du, wenn du einen 60hz Monitor hast nichts davon merken da dein Monitor nur 60 FPS darstellen kann.

MfG OHNE GEWÄHR

Woher ich das weiß:Hobby

mchawk777  24.06.2019, 21:46

Streich das "ohne Gewähr". Das ist so.

Philipp19352983  23.08.2023, 08:27

Ich hab mindestens 25% mehr fps durch das zurücksetzen bekommen

mchawks gfn-Floskel 15:
Eine Neuinstallation oder "Zurücksetzen des Systems" sind kein Reset oder Neustart.
So was vernichtet nur Systemprotokolle, an denen man Fehler hätte analysieren könnte.
So was eliminiert keinen Fehler oder beschleunigt das System.

Zumeist JA.

Sowohl in Spielen als auch in Windows mehr Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Meistens ist ein PC nach langem benutzen, ohne den mal zurückzusetzen, mit vielen unnötigen Daten befüllt. Also ja, das kann was bringen.

mchawk777  24.06.2019, 21:43

Diese Mär wird auch nicht wahrer, wenn man sie immer und immer wieder verbreitet.
Es wäre hilfreich, wenn Du ein paar nachvollziehbare Tests an der Hand hättest.
Denn das ist immer Mangelware bei Leuten, die so was empfehlen.