Pc zurücksetzen geht nicht warum?

4 Antworten

Ich würde dir generell empfehlen beim zurücksetzten des PCs diesen zu formatieren und das Betriebssystem neu zu installieren. Microsoft bietet seine Betriebssysteme als Download zur verfügung sogar mit einem Tool dieses auf ein USB Stick zu laden. Ich würde dir empfehlen vorher dein Product Key dir aufzuschreiben und eventuell wichtige Daten zu sichern auf einen seperaten USB Stick. Danach startest du deinen PC neu und gehst bevor der PC komplett startet ins Bootmenü(Dies erfolgt über eine Taste auf der Tastatur und ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich). Dort sollte dann die Bootrheinfolge erscheinen, samt des Sticks auf dem Windows drauf ist. Schiebe diesen an erster Stelle und lass den PC diesen dann booten. Von dort aus erklärt dir der Windows Installationsmanager den rest. Bei rückfragen gerbe PM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zurück auf Windows.
Danach führe einen PC-Neustart durch, dh: schließe zuerst alle Anwendungen > Geh über das Startsymbol ins Ein/Aus-Menü und wähle dort "Neu starten" aus.

Anschließend starte die Wiederherstellung erneut.
Geh dann wie nachfolgend erklärt vor und weiche nicht davon ab. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Die Vorgehensweise ist bei Win10 und Win11 gleich.

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann nach einer Unterbrechung nicht weiter fortgesetzt werden.

Auch bei einer Neuinstallation wird der PC mit der Zeit langsamer werden.

War bei bei mir genauso. Nachdem ich aus der Temp fast 100 Gb an Datenmüll gelöscht hatte, läuft der wieder.

Kann, muss aber net.

ja, man läßt eh die Finger von dieser unnützen Funktion

hol DIr nen USB-Stick (>=8GB), lad Dir dsa MediaCreationTool von MS passend zu Deinem Win runter und mach ne saubere frische NEUinstallation, dabei drauf achten, an gegebener Stelle ALLE Partitionen auf dem internen Boot-Datenträger löschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

CMD1971  04.09.2024, 15:54

Das gleiche habe ich auch geschrieben, danke das du nochmal ins Detail gegangen bist. :)