PC zsm bauen: wo muss dieser Kabel hin?
Hallo,
Ich habe gestern meinen ersten PC zusammen gebaut und habe heute noch ersten Kabel gefunden auf dem Speaker drauf steht (er wurde glaub ich mit meinem Sarkoon-Gehäuse mitgelifert) Er hat an einem Ende 4 Pins und an anderem einen kleinen Würfel sag ich mal. Er ist glaub ich für die sounds da und ixh wollte fragen wo an meinem Mainboard ich diesen Kabel verknüpfen soll also mit welcher Anschrift (habe ein B350M PRO-VDH von Msi)

4 Antworten
Das ist der "Lautsprecher" für die Pieptöne, die der PC beim Einschalten macht. In dem Handbuch deines Mainboards steht auf Seite 10, dass der an den Anschluss JFP2 angesteckt wird. Und auf Seite 7 kannst du sehen wo genau sich dieser Anschluss befindet.
Der kommt an dein mainboard.
In der anleitung steht das der an den JFP2 anschluss kommt. der ist unten rechts in der ecke. der sollte da perfekt raufpassen.
Das ist ein sogenannter Bios-piepser. Kommt dort ran wo auch die anderen Gehäusestecker, Power SW usw. ans Mainboard kommen.
Eigentlich solltest du eine Anleitung beim Mainboard dabei haben, da steht es drin.
Versuche es mal hier
https://www.msi.com/Motherboard/support/B350M-PRO-VDH#down-manual
Zsm. = zus.
Leider hab ich in der Anleitung nichts gefunden :/. Aber danke für den Link :D