PC-Windows 10?

3 Antworten

Wenn der PC im Laufe der Zeit immer träger wurde, dürfte es daran liegen, dass er allmählig zugemüllt wurde.

Um die alte "Frische" wieder herzustellen, hilft nur noch Win10 klassisch neu zu installieren - oder eine Win10-Wiederherstellung durchzuführen.

Wenn Dich die Win10-Wiederherstellung interessiert, siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=aazC5x7yv5g

Klicke den Link unten in der dunklen Leiste an.

Kauf dir eine SSD, falls du keine hast. Die sorgt im Normalfall für einen deutlichen Geschwindigkeitsschub, der sich vor allem bei den Bootzeiten bemerkbar macht. Außerdem könntest du den Autostart aufräumen, falls viele Programme automatisch beim Hochfahren des Systems gestartet werden. Eine SSD wird nicht defragmentiert! Und lass in Zukunft die Finger von sinnlosen Cleaning-Programmen. Da kann schnell mal etwas schiefgehen, vor allem wenn man so einen Quatsch wie Registry-Cleaner verwendet. Wenn, dann würde ich nur die Datenträgerbereinigung verwenden, die unter Windows zu finden ist. Windows könntest du auch mal neu installieren.

ssd kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung