PC plötzlich sehr langsam nach Update?

4 Antworten

Allgemein kann es schon mal vorkommen, das nach dem ersten Starten oder generell der PC nach einem Update etwas langsamer ist, aber das sollte nicht krass spürbar sein, außer deine Kiste ist schon bisschen älter.

Meine Freundin hat nen bisschen schwächeren Laptop und ihr PC war auch eine Katastrophe nach nem Update von Windows.

Allerdings hat sich das von selbst wieder eingependelt.

Eventuell hat es ja auch andere Gründe bei dir, dass die Kiste langsamer ist. Miste mal bisschen aus, check den Autostart, Check Treiber auf Updates etc und lass mal ein Säuberungsprogramm drüberlaufen.

Deine Festplatte könnte durch das Update fast komplett voll geworden sein das verlangsamt den PC.

Wenn du aber nur das starten meinst nach einem update braucht der nächste Start oft länger.

Eventuell hilft ein Neustart (Nicht "herunterfahren", sondern "neu starten")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Schau mal wieviel Speicherplatz die Festplatte noch hat, wo das Betriebssystem drauf ist.