Pc will nicht hochfahren?

4 Antworten

Hatte mal ähnliche Probleme. Am Ende wars ein Netzteil, welches zwar genug Spannung fürs Leuchten aber zu wenig zum Starten lieferte.

Hatte dann das Netzteil getauscht und alles lief wieder wie neu.

LG Andi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker

Vizouz
Beitragsersteller

Hab ein 850 watt netzteil für eine i5 14600kf und eine 4070ti müsst glaube ausreichend sein oder?

01AndiPlayz  19.12.2023, 09:43
@Vizouz

Sollte es, ja. In meinem Fall war es ein Defekt. Hatte lange gebraucht diesen zu finden. Hatte ein 1000 Watt Netzteil.

Vizouz
Beitragsersteller
@01AndiPlayz

Ich leih mir mal eins von einem Kollegen aus und teste das mal

Vizouz
Beitragsersteller
@01AndiPlayz

könnte es am ram oder der cpu oder auch grafikkarte liegen?

ZaoDaDong  19.12.2023, 09:54
@Vizouz

Würde zuerst mal die grafikkarte ausbauen und es dann testen. Das System sollte auch ohne Grafikkarte weiterbooten, falls das board eine Kontroll-LED für VGA hat, wird die am Ende leuchten.

Die Seitlichen LEDs wo CPU, VGA, etc steht sollten nicht leuchten. Welche davon leuchten denn?

Vizouz
Beitragsersteller

Davon leuchtet keine nur die rgbs von mainboard leuchte also nur für die optik

Dann kontrollier mal das Kabel des Start-Knöppi oder den selbst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Vizouz
Beitragsersteller

habe ich schon alles mal durchgecheckt sieht alles fein aus

MichaelSAL74  18.12.2023, 10:37
@Vizouz

dann schau mal nach, ob das Kabel am Board auch richtig auf die PINs gelegt ist und im zweifelsfall verdreh den Stecker mal. manchmal... klappt das

Eventuell hat sich das Kabel des Startknopf am Mainboard gelöst.

Vizouz
Beitragsersteller

das dachte ich mir auch war aber dran habe ihn dann raus gemacht und mal mit einem schraubenzieher gegen gehalten um ihn zu überbrücken hat aber auch nichts gebracht