PC wiederherstellen - Was passiert mit Office Lizenz

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Den Linzenzschlüssel kann man ja aber nur einmal verwenden.

Du hast da etwas falsch verstanden: Du kannst die Lizenz (und somit den Schlüssel) nur auf einem PC/Laptop verwenden. Wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, den PC zurücksetzen oder Windows neu installieren musst, kannst Du selbstverständlich auch Office neu installieren und den Schlüssel erneut verwenden. Du könntest sogar Office auf dem einen PC deinstallieren und auf einem andern PC neu installieren und mit dem gleichen Schlüssel aktivieren. Du darfst (und kannst es wohl auch gar nicht) das Office-Paket gleichzeitig auf zwei Rechner mit dem selben Schlüssel installieren (Ausnahme wäre einen "Dreierlizenz").

KruemeIM0nster  09.12.2013, 21:22

Natürlich geht das mit einer Lizenz, sieht Microsoft aber nicht gerne, wird aber auch nichts gegen gemacht

LemyDanger57  10.12.2013, 07:02
@KruemeIM0nster

Könnte aber bei der Aktivierung ein Problem geben. Und wäre illegal, aber das muss ja Jeder selbst entscheiden.

Ne, den kannste wieder benutzen. Solltesten dann natürlich auch den Key irgendwo hinterlegt haben, nicht, dass er dann weg ist :D

Emilia1980
Beitragsersteller

Ja den hab ich noch ;-)