Was bin ich?

2 Antworten

Bei 8 Urgroßeltern wohl 1/8, wenn dir das irgendwas gibt.

Edit: Da schon die Uroma nur Halbungarin war, halbiert sich die Ungarizität nochmal.

Matermace  17.02.2024, 17:05

Uroma war ja schon nur halb, also höchstens 1/16.

Saim0n  17.02.2024, 17:15
@Matermace

Jo hast Recht, das "halb" ist mir durchgerutscht.

1/16tel bist du Ungar. Aber das zählt im Grunde nicht mehr. Du kannst aber sagen das du ungarische Wurzeln hast. Wenn uroma halbungarin war dann war ihr Kind zu einem Viertel Ungar… das daraus entstandene Kind war ein Achtel Ungar… und so setzt es sich fort…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum