Pc (vga) kein signal?
Hey ich habe jetzt mein pc zusammen gestellt und dass mainboard bleibt bei vga (rotes Licht) stehen und ich empfange auf meinem Bild kein Signal weiß jemand was vga ist ?
4 Antworten
VGA steht für "video graphics array" und ist einfach nur die historische Bezeichnung für die Grafik eines Rechners.
Ich glaube irgendwas stimmt mit deine Grafikkarte nicht. Schaue nach, ob der Grafikkarte alles richtig angeschlossen ist. Ansonsten hat sich dein Grafikkarte wohl verabschiedet.
Also du meinst die Pinanschlüsse an der Grafikkarte die man an Netzteil anschließen muss?
Ja hab davon 2 von 3 drin am Kabel sind ja immer nur 2 dran
Ich glaube es kann schon sein (bin nicht ganz sicher), das man alle 3 anschließen muss, damit der Grafikkarte ausreichend viel Strom für Betrieb bekommt.
Ja nicht ging ja vorher schon von der Grafikkarte naja ich schließ Ma noch ein Kabel an hängt halt dann 1 Kabel pcie rum weil hab nur 2 mal 2
Ggf kontrollieren ob deine Grafikkarte wenn vorhanden auch mit Strom versorgt wird. Ggf mit PCIe Stromanschluss an der Grafikkarte
VGA ist ein sehr alter Anschluss zwischen Monitor und PC.
"dass mainboard bleibt bei vga (rotes Licht) stehen " Schon mal richtig gelesen?
Das sieht ganz klar nach seine Grafikkarte problem, nicht an Monitor
Ich hab eine rtx 3080 neu da sind 3 mögliche Stecker hab 2 an die Grafik gesteckt kann es auch dran liegen dass die Karte 3 Stecker braucht ?