Pc (vga) kein signal?

4 Antworten

VGA steht für "video graphics array" und ist einfach nur die historische Bezeichnung für die Grafik eines Rechners.

https://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss

Ich glaube irgendwas stimmt mit deine Grafikkarte nicht. Schaue nach, ob der Grafikkarte alles richtig angeschlossen ist. Ansonsten hat sich dein Grafikkarte wohl verabschiedet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

K3r44
Beitragsersteller

Ich hab eine rtx 3080 neu da sind 3 mögliche Stecker hab 2 an die Grafik gesteckt kann es auch dran liegen dass die Karte 3 Stecker braucht ?

PrincPersia  19.05.2022, 14:51
@K3r44

Also du meinst die Pinanschlüsse an der Grafikkarte die man an Netzteil anschließen muss?

K3r44
Beitragsersteller
@PrincPersia

Ja hab davon 2 von 3 drin am Kabel sind ja immer nur 2 dran

PrincPersia  19.05.2022, 14:55
@K3r44

Ich glaube es kann schon sein (bin nicht ganz sicher), das man alle 3 anschließen muss, damit der Grafikkarte ausreichend viel Strom für Betrieb bekommt.

K3r44
Beitragsersteller
@PrincPersia

Ja nicht ging ja vorher schon von der Grafikkarte naja ich schließ Ma noch ein Kabel an hängt halt dann 1 Kabel pcie rum weil hab nur 2 mal 2

K3r44
Beitragsersteller

Ich schaue mal

Ggf kontrollieren ob deine Grafikkarte wenn vorhanden auch mit Strom versorgt wird. Ggf mit PCIe Stromanschluss an der Grafikkarte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

K3r44
Beitragsersteller

Ja hab 2 von 3 Steckern in der Grafikkarte drin

PrincPersia  19.05.2022, 14:43

"dass mainboard bleibt bei vga (rotes Licht) stehen " Schon mal richtig gelesen?

Das sieht ganz klar nach seine Grafikkarte problem, nicht an Monitor