Pc usb Boot funktioniert iwie nicht?

2 Antworten

Die ganze Nacht brauchst nicht warten, dabei.

Selbst bei langsahmen USB Sticks solltest du nach 2 minutesn ein Installationsmenü sehen. Spätestens nach 5 minuten brauchst nicht mehr warten.

Bist dir auch sicher, dass er wirklich vom Stick gebootet hat und der Stick bootfähig war?

Aber wie schon empfohlen kannst den Stick zur Not nochmal erstellen. Vielleicht hast dabei irgendeinen Fehler gemacht.

miristlw678
Beitragsersteller

Hab ich schon öfters (habe einen Mac und darauf lade ich halt Windows 10 iso)

NESspieler  03.01.2022, 04:43
@miristlw678

Die ISO funktioniert nur wenn du sie auf eine DVD brennst, dann kann von der DVD mit Hilfe eines Lauferks gebootet werden. Allerdings passt Windows von der Größe nicht mehr auf eine normale DVD, dafür bräuchte man schon Dubblelayer DVD. Eine ISO auf ein USB Stick funktioniert nicht, davon kann nicht gebootet werden. Damit man aber ein bootfähigen Stick mit Windows bekommt benötigt man das Windows Media Creation Tool. Das muss man dann natürlich auf ein anderen Rechner installieren. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20