Pc upgraden?

Ich weiß nicht was ich anklicken müssen reicht das?

3 Antworten

Mit dem Motherboard wird das nix.
Am besten direkt einen komplett neuen oder aktuellen gebrauchten kaufen.

Soweit es nur für Browser und Office ist reicht dir auch ein kostengünstiger Mini PC

Die sind gebraucht ab der Intel 8.ten Generation, also mit Windows 11 Support, auch ab 200 Euro zu haben und sehr Wartungsarm.

Wenn damit auch gespielt werden soll ist das natürlich etwas kostspieliger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte

@ Elias687299

Zu deiner Frage:

Pc upgraden?

Hallo ich würde gern mein P C Aufrüsten Da ist sehr alt Ist mein budget Ist leider nicht so hoch also könnt ihr mir erstmal kostengünstige Teile sagen.

Zuerstmal brauchen wir aus dem Gerätemanager mal einen Screenshot dazu, was so alles in deinem PC verbaut ist. Denn die Screenshots sagen uns leider nicht viel aus.

Dann wäre die zweite Frage, welche Ansprüche du selbst an dein Gerät stellst. Was möchtest du alles mit deinem Gerät machen??

Von daher wäre es mal gut, wenn du mal in deinen Gerätemanager reingehst und da mal guckst. Den findest du über die Systemsteuerung -> Geräte.

Da bitte mal einen Screenshot machen und mal zeigen. Darüber hinaus brauchst du nicht unbedingt einen Tower-PC. Auch ein Laptop würde es tun. Aber auch hier kommt es wieder darauf an, welche Ansprüche du an dein Gerät stellst damit ich dir ein geeignetes Laptop empfehlen kann.

andrea77482  30.07.2024, 15:16

Außerdem muss es nicht unbedingt ein teures WIndows sein, sondern auch ein Linux-Betriebssystem ist genauso gut und kostet nichts und ist opensource.

Dein Prozessor ist über 10 Jahre alt (von 2009 wohl), hat keine integrierte Grafikeinheit wenn ich das richtig sehe und was du für eine Grafik also hast, ist wohl nicht auf den beiden Bildern ersichtlich.

Die Leistung deiner CPU wirst du wohl locker mit einem halbwegs modernen Prozesser übertreffen, aber du brauchst schon irgendwie ein komplettpaket aus CPU, Mainboard, Ram, GPU, vermutlich auch Netzteil.
Ob dein System schon eine SSD hat, sollte man mal herausfinden :-)

andrea77482  30.07.2024, 15:18

@csor77

In dem zweiten Screenshot ist zu sehen, dass der PC eine SATA-Festplatte 3.0 hat. Aber auch hier wären mal mehr Informationen darüber aus dem Gerätemanager wünschenswert.

Und ja auch weitere Angaben wie Prozessor und Grafikkarte aus dem Gerätemanager wären gut und auch sonstige Angaben wie verbaute Chipsätze, usw.

csor77  30.07.2024, 15:27
@andrea77482

Also das zweite Bild ist ein Logo vom Mainboard, da stehen werbemäßig Speccs des Mainboard drauf. Was es kann, aber das ist kein muss was dann auch drinnen angeschlossen ist.

Sein Prozessor ist ein AMD Phenom II X4 965,
das sind 4 Kerne, 4 Threads, AM3 Sockel, 3,4 GHz Takt, 140 Watt TDP und kann mit DDR3 umgehen.

Die Speccs vom Board kann man ebenfalls googlen und ansehen. Ohne zu Googlen gehe ich mal davon aus das da kein M2 Anschluss auf dem Board ist.

Alles alt und nichtmehr zeitgemäß zum zocken.