Pc unerkannte viren?

3 Antworten

Der Windows Defender gehört zu den Top AntiViren, du wirst mit einem anderen AV vermutlich auch nicht mehr finden.

Kannst dem also eigentlich vertrauen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab sie alle gehabt
Hey ich habe mir ein paar Sachen runtergeladen bei denen ich mir nicht sicher war wie sicher die Quellen sind

Du nennst hier nicht die Quellen, da müsstest du selbst recherchieren und nur vom Hersteller downloaden.

weshalb ich erst vorerst auf einem alten Laptop gemacht habe bei dem es theoretisch egal wäre wenn sich Viren in den Dateien befinden.

Und dann ist da ein Wurm dabei und der infiziert alle Geräte die eine Bekannte Schwachstelle haben und du musst dann alles neu aufsetzen.

Ich hab auf dem Laptop allerdings auch kein externes anti Viren Programm

Das würde dir da auch nicht mehr oder weniger helfen, wenn die Schadware dem AV Programm nicht bekannt ist dann macht es auch nichts

sondern hab nur mit dem von Windows eigenen Viren Scan danach alles überprüft. Keine Bedrohungen.

Das sagt nichts aus

Und der Laptop läuft auch unverändert einwandfrei.

Das sagt auch nichts aus, gute Schadware macht sich nicht bemerkbar.

Ist es trotzdem möglich dass sich Schadsoftware/Viren auf dem Gerät befinden?

Natürlich kann da Schadware drauf sein.

Will einfach sicher gehen.

Backups