Pc und Ps Sound auf einem Headset?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest z.B. den Audioausgang der Playstation an einen einem Line-In des PCs anschließen und den Kopfhörer schließt du normal am PC an.
Anschließend gibst du das Audiosignal vom Line-In über den PC wieder, so dass du es auf den Kopfhörer hörst. Das normale Audiosignal des PCs hörst du dann ebenfalls über die Kopfhörer.

Ansonsten geht natürlich auch ein Mischpult.

Schokokeks24032
Beitragsersteller

Ich habe nur mein Headset, kann ich das dann trotzdem irgendwie machen?

und könntest du mir erklären wie das mit dem Mischpult funktoniert? Ich hab nämlich mal ein VIdeo dazu geguckt, aber hab es nicht so ganz verstanden und war mir auch nicht sicher wie das dann mit dem Mikro ist also an welchem Gerät ich dann das Mikro benutze.

ChrisCat1, UserMod Light  04.08.2021, 22:52
@Schokokeks24032

Ja das oben beschriebene geht auch mit einem Headset.

Welche Anschlüsse hat dein Headset?
Wenn es getrennte klinke Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon hat, kannst du den Anschluss für den Kopfhörer wie oben beschreiben mit dem PC verbinden und den des Mikrofons mit der PlayStation.
Hat das Headset nur einen kombinierten Anschluss für Kopfhörer und Mikrofon müsstest du einen Y-Splitter verwenden um den Kopfhörer am PC anschließen zu können.
Hat das Headset einen USB-Anschluss, müsstest du noch das Mikrofon Signal vom PC zur PlayStation weiterleiten, indem du das Audiosignal des Mikrofons über einen Audio-Ausgang des PCs wiedergibst und diesen Audio-Ausgang mit dem Mikrofon Anschluss der PlayStation verbindest.

Ein Mischpult hat in der Regel mehrere Audio-Eingänge. An diesen Schließest du dann die Audio-Ausgänge des PCs und der PlayStation an.
Und an dem Audio-Ausgang des des Mischpults schließt du dann die Kopfhörer des Headsets an.