PC und Monitor automatisch anschalten?

5 Antworten

Einbisschien zu spät wahrscheinlich xd

Habe es bei meine Monitor Samsung herausgefunden. Musste den Monitor Driver installieren. Danach hat sich der Monitor mit dem Pc eingeschalten.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Netzwerk zuhause auf den selben IP Bereich einstellen wie dass in der Arbeit und die Einstellung darauf belassen?

Derzi  09.12.2016, 23:15

Ups, falsche Frage :D

J0naaz
Beitragsersteller
@Derzi

Alles Gut :D

Derzi  09.12.2016, 23:17

:D aber muss zustimmen, Master Slave Steckdose ist deine Lösung ^^

Früher konnte man genau deswegen den Monitor mit ans Netzteil anschließen.

Heute bietet sich eine Master-Slave-Steckdosenleiste an, die häufig auch noch extra abgesichert ist. Sobald in der Masterdose ein (nennenswerter) Strom fließt, geht auch die Slavedose an.

J0naaz
Beitragsersteller

Aber es gibt keine Einstellung oder so am PC?

Delveng  09.12.2016, 23:19
@J0naaz

@J0naaz,

die Master-Slave-Steckdosenleiste stellt die beste Lösung dar.

Blodine16  21.06.2022, 01:04

Ich glaube nicht dass das damals dafür gedacht war. Eigentlich war es dafür weil man nicht ganz so viele freie Steckdosen hatte wie heute. Durch das "Daisy Chain" braucht man ja lediglich nur noch eine Steckdose.

Hm... Vielleicht in der Stromleitung so einstellen, dass wenn jetzt die Steckdose vom PC aktiv wird, auch automatisch die Steckdose vom Monitor aktiv wird ?

Es gibt keine Einstellung. Aber wenn Du den Computer ausschaltes oder in den Standby-Modus versetzt, dann schaltet der Monitor sich auch in den Standby-Modus

Manche Computer Netzteile haben eine Kaltgeräte Steckdose wo man den Monitor dran stecken kann, dann geht er auch aus, wenn man den Computer ausschaltet.

Sonst bleibt nur noch die Master-Slave Steckerleiste.

Blodine16  21.06.2022, 00:59

Das Problem ist, dass eventuell eine blinkende LED des Monitors während des standby-Modus, um anzuzeigen das kein Signal anliegd, störend sein könnte...