PC über nacht laufen lassen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kein Problem, mach ich öfters auch
  2. Ja es KANN was passieren, die Chance ist aber nur dann hoch wenn du einen beshceidenen Lüfter hast, den du laut deiner Aussage aber nicht hast
  3. Kann ich nicht sagen, aber sie schiessen dadurch nicht in die Höhe
  4. Nicht groß wie schon erwähnt..

Ansich kein Problem ich tu das selber öfters da ich so einiges immer runterladen muss. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

PCs kannst du Tage, Wochen, Monate, Jahre laufen lassen.

Kann was passieren? Nein

Kosten? Kommt auf den PC und den Stromverbrauch an. Ist aber fast nix

Ausgehen? Also er geht nur aus wenn er einen Befehl für "Ausgehen" bekommt, kein Strom mehr da ist oder etwas kaputt.

Bin evtl. ein paar Jahre zu Spät aber was sols, mir ist langweilig und da serste was in Google auftaucht wenn man "Ist es schlecht den PC über die Nacht laufen zu lassen" eingibt ist sowieso diese seite.

1.Also, im Grunde kann weder dem Router noch den Daten oder deinem PC etwas passieren, du solltest darauf achten das er sich nicht automatisch nach einer gewissen Zeit abstellt damit der Download nicht unterbrochen wird.

2. Ich z. B. benutze ein 400W Netzteil für meinen PC da er nicht gerade ein High-End Gaming PC ist. 400W-600W sind ziemlich normal für nen Standard PC meines Wissens nach, also sollte man sich keine Sorgen um Strom Kosten machen (Eine Ps4 5 Tage die Woche für 6 Stunden laufen zu lassen kostet zum Beispiel nur 90€-110€ Pro Jahr)

3.Wie gesagt, du musst auf deine Einstellungen in Windows achten.

Ich hoffe ich kann jedem helfen der sich diese Frage heutzutage stellt und danach Googelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jimmx805  08.11.2022, 01:34

was bringt bei windows eigentlich die Einstellung bei Energieverwaltung oder so beste leistung statt ausbalanciert

Wenn dich das gebrumme nicht nervt ist es nicht zu beanstanden. Da passiert nix vom PC aus.

Stromkosten ca. 25 ct pro kW und Std., ich denke mehr als 200 Watt werden es nicht pro Std. sein und den Monitor kannste eh ausmachen.

Warum soll der ausgehen, der schaltet den Bildschirmschoner an uns mehr nicht.

  1. Der Download ist morgen früh fertig.
  2. Hängt vom Stromverbrauch deines PC und den Energiekosten deines Stromanbieters ab
  3. Wenn du den Energiesparmodus deaktivierst, bleibt dein PC bis morgen früh an.