PC über Handy Flat mit Internet verbinden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dein Handy mit dem USB Kabel mit dem PC verbinden und das Internet vom Handy über USB Tethering freigeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

armendistlol1
Beitragsersteller

Wow gut zu wissen danke

Kann ich mit einem wlan stick den empfang von meinem handy "abfangen"?

Ja. Kann man.

Du musst du nur auf deinem Handy einen Hotspot aktivieren.

armendistlol1
Beitragsersteller

Cool danke

Bei vielen Handy-Verträgen ist das allerdings nicht erlaubt schaue also in deine Vertragsdetails ob du das darfst.

Du kannst auch einfach das Handy mit einem USB Kabel verbinden. Spart den WLAN Stick

armendistlol1
Beitragsersteller

Thx wusste ich nich

Du kannst dich hotspotten mit dem Handy, und dann per Wlan mit dem PC verbinden wenn du das meinst.

armendistlol1
Beitragsersteller

Über ein wlan stick weil mein pc kann alleine kein wlan empfangen. Hab ja nur über lan sonst

Asporc  20.07.2021, 12:28
@armendistlol1

Dafür kannst du dir entweder einen Wlan Stick kaufen oder eine Wlan Karte.

Ich bevorzuge Sticks.