PC Tweaks?

2 Antworten

Bei der Nvidia Systemsteuerung kannst du die Latenz auf „Ultra“ stellen.

Dein Monitor könnte eventuell auch noch Einstellungen haben, wie die G2G Zeiten mit Overdrive zu optimieren.

Wichtig ist auch, die FPS nicht zu begrenzen, selbst wenn sie über deine Monitor Refreshrate hinausgehen. Das Bild kann trotzdem schon früher beim Monitor ankommen.

Falls du nicht über die Refreshrate deines Monitors kommst, ist G-Sync am besten.

Am besten ist es, wenn die Grafikkarte etwa 80% ausgelastet ist. Dann kann sie die Bilder schneller erstellen. Das heißt, Grafik oder Auflösung vom Spiel runterstellen.

EchtesLebenFan
Beitragsersteller

Kennst du noch irgendwelche Programme/Tools die ich für weniger Input delay oder geringerer Latenz downloaden könnte oder kennst du allgemein noch paar "geheime" tweaks die man nicht so auf Youtube oder Co findet

ZEOL709  07.08.2024, 09:16
@EchtesLebenFan

Nein, ich würde auch absehen solche Programme zu downloaden. Nicht das du dir noch was einfängst.

was hat der Herr denn für Bauteile wenn man Fragen darf?

  • Falls Nvidia gpu: Reflex+Boost in den SpieleEinstellungen
  • Überall V-Sync ausschalten
  • Timerresolution kann man sich runterladen
  • weinen ig weil das hauptsächlich mit der hardware zu tun hat (neue maus vlt kaufen)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung