Pc Treiber aktualisieren?
Ich wollte fragen und zwar habe ich eine amd radeon 6600 und spiele darauf fortnite ich habe gestern versucht mein Treiber zu aktualisieren weil ich gehört habe das die Leistung besser wird ich habe dann mit windows+x > Grafikkarte > Dann habe ich die ausgewählt und auf Treiber update gedrückt danach stand da windows nach update suchen und sowas habe dann alles gemacht bin wieder ins game gegangen auf einmal fps drops und laggs aber ich glaube die laggs hängen mit den fps drops zusammen ich habe danach versucht die amd 6600 zu installieren in der app was zu machen hat nix funktioniert habe vorhin nochmal den Treiber gelöscht es wurde automatisch installiert was ich auch wollte aber es geht immernoch nicht kann halt auch sein das ich bei der Aktualisierung was falsch gemacht habe keine Ahnung aber brauche bitte Antwort was soll ich sonst machen
1 Antwort
und zwar habe ich eine amd radeon 6600
Der Chip wird von vielen Kartenherstellern auf noch mehr Kartenmodellen verbaut. Und manche Karten davon funktionieren eben nicht mit dem Referenztreiber von AMD, sondern nur mit dem (angepassten) Treiber des Kartenherstellers.
Die Chipbezeichnung identifiziert deine verbaute Grafikkarte nicht.
Windows+x > Grafikkarte > Dann habe ich die ausgewählt und auf Treiber update gedrückt
womit du die von AMD bei Microsoft zertifizierten Referenztreiber installiert hast. Und offensichtlich funktionieren die nicht mit deiner Karte.
Also schau nach, welches Kartenmodell von welchem Hersteller tatsächlich verbaut ist und welchen Treiber der Hersteller dieser Grafikkarte empfiehlt. Das kann ein anderer sein als von AMD bereitgestellt wird.
Jetzt noch mal für dumme wie mich hilft es vielleicht wenn ich meinen kompletten PC zurücksetze also werden auch die Treiber und sowas zurückgesetzt