PC Teile im Internet bestellen und im Laden zusammenbauen lassen?

10 Antworten

Naja, da ist die Frage, was der Ladeninhaber verlangt :)

Bei sowas ist es natürlich am besten, du machst Kostenvoranschläge, dann siehst du wo es am günstigsten ist.

Hast du in deinem Freundeskreis keinen Kollegen/Kollegin der einen PC zusammenbauen kann?

An sich ist es nicht schwer, das einzig doofe ist, wenn ein Fehler passiert ist, dann startet ggf. der Computer nicht :)

lg

In so einem Fall haben die meisten Fachhändler Bedenken wegen der Gewährleistung. Denn niemand möchte gern eine Garantie für Teile übernehmen, die er nicht selbst gekauft hat - vor allem wenn es eben Teile sind, die billiger und womöglich minderwertig sind im Vergleich zu den Sachen, die der Fachhändler kaufen würde. Natürlich hast Du in einem solchen Fall ohnehin nur eine Garantie auf den Einbau an sich. Aber wenn die Teile die Du bestellt hast nicht funktionieren könntest Du den Vorwurf erheben, er hätte sie beim Einbau beschädigt. Deshalb werden die meisten Fachhändler von solchen Vereinbarungen die Finger lassen - zumindest wenn der Einbau regulär mit Rechnung etc. vonstatten gehen soll.

mistergl  20.07.2017, 13:51

Könnte stimmen. Das hört sich plausibel an. An die Umstände hab ich gar nicht gedacht.

@FS: Am besten vom Shop zusammenbauen lassen oder Private "Bauer" in Foren durch gehen.

Da solltest du vor Ort nachfragen.

Aber das ist natürlich derbe sinnbefreit... xD du würdest jemanden Geld dafür geben, dass er dir z. B. die PCI Grafikkarte, in den PCI-Steckplatz steckt... ;) das ist so als würdest du jemanden Geld dafür zahlen, dass er dir deinen Staubsauger-Stromstecker in den Stromanschluss steckt...

Da musst du wohl den Fachgeschäftsinhaber befragen.