Pc Teile empfehlung?

PTMtobi  27.08.2024, 13:14

Ich nehme mal an, das soll kein Gaming PC werden bei dem Budget oder? 😅

Micha607456
Beitragsersteller

ich spiel aktuell auf mein pc mit ddr3 ram will nur etwas updaten das ich auf ddr4 bin mit mainboard und cpu

4 Antworten

Hallo

Viel ist mit dem Budget nicht möglich aber ein bisschen was sollte damit trotzdem realisierbar sein.

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c8e8cd2212ab679522b26153218ca5cdb184ef949c77cbbd68f

Du kannst ab einem Einkaufswert von 150,-€ auch die Versandkosten sparen:

https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16/js/true

Allerdings brauchst du auch eine Grafikkarte, denn dem Prozessor fehlt eine CPU Grafikeinheit und deshalb bleiben die Monitoranschlüsse am Mainboard deaktiviert.

mfG computertom

 - (CPU, RAM, Motherboard)

Micha607456
Beitragsersteller

danke grafikkarte hab ich nen paar da :D

Mit 150€ eher schwierig, wenn du 200€ hättest wäre der Ryzen 5 5600 mit B550 Board und 16GB RAM drin

Micha607456
Beitragsersteller

könnstest du mir links schicken das ich schauen kann?

ich spiel aktuell auf mein pc mit ddr3 ram will nur etwas updaten das ich auf ddr4 bin mit mainboard und cpu

Wenn dann würde ich direkt auf DDR5 gehen und mit dem Budget wird der PC auch nicht besser...

Spar ein bisschen länger und versuch es dann noch mal mit 400€+, dann könnte es eventuell irgendwie was werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration

In dem Preisbereich solltest du auf Gebrauchtmärkte wie z.B. Kleinanzeigen gehen, damit du was Vernünftiges findest.

Wenn du Glück hast, findest du Leute, die gleich ganze Bundles aus Mainboard, RAM und CPU verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem