Pc suchen nach Neuinstallation?

1 Antwort

Meines Wissens muss nach einer Win10/11-Neuinstallation sowie
-Wiederherstellung die Funktion wieder neu aktiviert werden, wenn sie gewünscht ist.
Das geht ziemlich einfach. - Siehe: https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/verlorenes-windows-ger%C3%A4t-finden-und-sperren-890bf25e-b8ba-d3fe-8253-e98a12f26316

Auf meinen Win10-PC sieht das wie nachfolgend gezeigt aus. Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

Beune97
Fragesteller

Danke, also wenn der Laptop verloren oder geklaut wird, und dann Windows neu installiert werden sollte ist die Funktion so gesagt umgangen und ich kann ihn nicht mehr suchen?

hans39  12.05.2023, 13:57
@Beune97

Das ist der Schwachpunkt. - Bei einer Windows-Neuinstallation ist die Funktion nicht aktiviert. Und wenn ich den obigen Microsoft-Beitrag richtig verstehe, fehlt nach einer Win-Neuinstallation zu dem auch der Bezug zu Deinem Microsoft-Konto.
Damit wäre der Faden abgeschnitten.

Beune97
Fragesteller
@hans39

Das ist schade, aber trotzdem danke :)

Weißt du ob es dann noch eine andere Möglichkeit gäbe den Laptop dann noch zu zu orten? Nur so aus Interesse😅