PC stürzt beim Start/Neustart ab?

1 Antwort

 Es hört sich so an, als ob etwas auf Ihrer Motherboard beschädigt ist oder eine Komponente wie RAM, GPU, CPU oder PSU eine Fehlfunktion hat. Hier sind ein Reihe von Dingen, die man versuchen könnte.

-Prüfe auf verbogene CPU-Pins. Wenn du sie seit der Erstinstallation nicht herausgenommen hast, dann ist alles in Ordnung.

-Wenn Windows startet, mache einen Stresstest für deine GPU und CPU. Führe sie beide gleichzeitig durch, um das Netzteil zu testen. Je nachdem, welcher Test fehlschlägt, wird die fehlerhafte Komponente festgelegt. (https://www.jam-software.com/heavyload)

-Verwende ein bekanntes, gutes Netzteil. Defekte bei Netzteilen kommen vor.

-CPU neu einsetzten. Ein Versuch ist es wert.

-Entferne die Grafikkarte und starten Windows, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht, auch das ist einen Versuch wert.

Blinkt die Debug-Lampe mit einer bestimmten Fehlermeldung? Wenn ja, suche auf der Website des Herstellers nach dieser Meldung.

Woher ich das weiß:Recherche

KeineAhnung599
Beitragsersteller

Ich bedanke mich bei Ihnen erstmal für ihre Antwort, jz ist es leider schon etwas spät und zeitlich werde ich das alles nicht hinkriegen. Außerdem hab ich leider kein Ersatznetzteil zur Hand.