PC stürzt ab und startet automatisch von neu, warum?

3 Antworten

Nimm mal beide Arbeitsspeicher raus und benutze deinen PC mit nur einem Arbeitsspeicher, so kannst du abwechselnd ausprobieren ob einer der beiden defekt ist.

Promenade640
Beitragsersteller

leider ohne Erfolg :(

Hallo,

vermutlich schaltet dein Netzteil ab. Entweder ist es überlastet, intern defekt, oder in deinem Gerät gibt es einen Kurzschluss. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, Ursache war ein freies Steckerende, das mit dem Gehäuse in Verbindung kam.

LG Culles

Promenade640
Beitragsersteller

Dann würde ich mir diese Woche ein neues Netzteil bestellen, ich kann mir sehr gut vorstellen dass das Problem darin besteht.

Wie alt ist der PC? Klingt nach sterbenden netzteil

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Promenade640
Beitragsersteller

Der PC wurde August 2019 gebaut